Schlimmer noch als die mit Schockbildern und ebenso propagandistischen Texten zugemüllten Tabakpackungen in Deutschland und den meisten EU-Ländern ist die nächste Stufe, das sog. „Plain-Packaging“. Hierbei sind gar keine Markenlogos mehr erlaubt, für alle Marken gilt zudem eine Einheitsfarbe. Vorreiter war Australien, wo diese üble optische Gleichschaltung vor fünf Jahren eingeführt wurde.
Siehe dazu den Beitrag von Fred Roeder in der Huffington Post.
Sehr gut.